SCHLICHTING HOTEL GMBH ERWIRBT „SEEHOF“ AM IDYLLISCHEN KÜCHENSEE IN RATZEBURG

PRESSEMITTEILUNG, 13.11.2012

Mit der Ersteigerung der Immobilie „Seehof“ Ende Oktober 2012 sichert sich die Schlichting Hotel GmbH ein weiteres Hotel-Projekt mit beeindruckendem Potential. Das 1969 eröffnete 4-Sterne-Hotel im romantischen Ambiente des Naturparks Lauenburgische Seen wird ab dem 1. Januar 2013 von Karl Schlichting und seiner Ehefrau übernommen.

Die Lage direkt am See macht das Hotel „Seehof“ zu einem besonders charmanten Objekt. Eine eigene Wiese zum Sonnenbaden mit Steg und Ruderbooten, ein Restaurant mit gehobener regionaler Küche, die rustikale Stube, das gemütliche Kaminzimmer und der einmalige Blick von der See-Terrasse über die Wasserfläche bieten ein lohnendes Ausflugsziel östlich von Hamburg.

Umfangreiche Renovierungsmaßnahmen sind bereits für 2013 in Planung. Alle 50 Zimmer inklusive der Bäder werden komplett neu gestaltet, die Konferenzräume und Restaurants überarbeitet und die Sanierung der unmittelbar auf Wasserebene gelegenen See-Terrasse mit viel Liebe fürs Detail und bewährter Erfahrung von Karl Schlichting persönlich koordiniert.

„Selbst für einen Hanseaten ist es schwierig, bei dem Potential des Seehofes nicht ins Schwärmen zu geraten“, gesteht Karl Schlichting. „Wir werden zwar etwa ein Jahr benötigen, um nach und nach alle notwendigen Modernisierungen und Renovierungen durchzuführen, aber die Möglichkeiten, die der Seehof bietet, sind gerade für Familienfeiern und Tagungen einfach überragend – und die See-Terrasse wird definitiv die schönste zwischen Hamburg und der Ostsee!“

In hanseatischer Manier widmet sich die Schlichting Hotel GmbH seit Januar 2012 der Beratung von Immobilieneigentümern und Hoteliers sowie dem Betreiben von 3- bis 5-Sterne-Häusern wie beispielsweise dem Hotel Fürst Bismarck in Hamburg. Mittels adäquater Veränderungen hinsichtlich Komfort und Qualität der Objekte und kluges Management werden durch die Schlichting Hotel GmbH die Weichen gestellt, um für alle Beteiligten deutliche Mehrwerte zu schaffen. „Mir ist es ein Anliegen, Hotels mit überzeugendem Potential auf das Niveau ihrer Möglichkeiten zu bringen – so wie nun aktuell unsere Perle in spe, den „Seehof“ in Ratzeburg und sicherlich in Zukunft noch einige weitere Objekte“, erklärt Karl Schlichting.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne an Herrn Karl Schlichting persönlich wenden. Per E-Mail unter info@schlichting-hotel.com oder telefonisch unter 040 – 79 02 51 66 00.

Hamburg, den 13. November 2012